Aktuelles

Aktualisierung Webseite

July 22, 2020

Aus Zeitgründen ist die Webseite seit Mitte 2018 leider nicht mehr wirklich von mir aktualisiert worden.

Dies möchte ich nun nach und nach wieder in Angriff nehmen. Aktuelle Berichte zu den Hunden, geplanten Würfen, Welpen und unseren Rennen etc. findet ihr bis dahin auf facebook.

 

Bitte bei Freundschaftsanfragen oder Anfragen zur Gruppe kurz etwas per PN schreiben, da die Anfrage sonst nicht angenommen wird.

Unser B-Wurf ist da!

April 08, 2018

Am 09.04.2018 wurde unser B- Wurf geboren.

6 wunderschöne Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen).

Abschlussrennen Seiffen

February 23, 2018

Seiffen war seinerzeit unser aller erstes Schneerennen und ist seit her ein besonderer Rennort für uns. Es ist ein kleines familiäres Rennen mit heimeliger Atmosphäre und guten Freunden. Leider konnte es in den vergangen 2 Jahren wegen Schneemangel nicht stattfinden und so freuten wir uns umso mehr, dass es diesmal mit dem Schnee gerade noch so geklappt hatte. 

Da Steffi kurzfristig krank geworden war, startete Christian diesmal neben dem C-team auch in der Ski-jöringklasse mit Van.

Beide Läufe liefen gut, wenn auch das Ski fahren noch etwas gewöhnungsbedürftig war und so konnte er am Ende beide Male Platz 2 verbuchen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schlossen wir in Seifen die Renn-Saison 2017/18 für uns ab.

DM Frauenwald

February 16, 2018

Am Wochenende des 17./18.02.2018 konnte die DM In Frauenwald schließlich doch noch nachgeholt werden und auch wir nutzen diese Gelegenheit in Deutschland noch einmal auf Schnee zu fahren, nachdem fast alle anderen deutschen Rennen abgesagt werden mussten. Leider hatten unsere Mädchen allerdings kurz vorher beschlossen heiß zu werden und den Jungs ordentlich den Kopf verdreht, sodass diese zum Teil nur sehr schlecht gefressen hatten. Alles andere als ein glücklicher Moment, wenn man eigentlich top fit sein soll- aber wir ließen uns nicht entmutigen. Zumindest Christian ging dann also wieder mit dem 4er Team an den Start, Steffi, Escala und Van verzichteten diesmal auf eine Teilnahme, da Escala gedeckt worden war.

Im Großen und Ganzen kam das C-Team gut um den Trail, man spürte allerdings die fehlende Power der Rüden und so reichte es diesmal nur für das hintere Mittelfeld. Spaß hatten wir trotzdem jede Menge in Frauenwald und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Rennwochenende Pillersee

January 19, 2018

Am letzten Wochenende des Trainingslagers findet zum Abschluss das Rennen als internationale und holländische Meisterschaft statt. Bereits im letzten Jahr waren wir hier gestartet und auch dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen. Aufgrund der Wetterkapriolen musste der 1. Renntag leider zum Schutz des Trails und der Hunde abgesagt werden und auch der 3. Renntag fiel dann tatsächlich wegen zu viel Schnee aus, aber immerhin der 2. Tag war perfekt und alle Teams konnten auf einem super Trail ihr Können unter Beweis stellen. Christian und sein Team fuhren erneut eine tolle Zeit, lediglich eine Verwicklung in der ersten größeren Kurve hatte wertvolle Sekunden gekostet und ihn damit zurückgeworfen. Am Ende wurde es daher erneut Platz 4 in einem starken Feld. Steffi hatte diesmal etwas mehr "Glück" und kämpfte sich mit Van und Escala diesmal auf Platz 3. Glücklich und zufrieden sollte es dann eigentlich nach Haidmühle und von dort zur DM gehen, aber der Wettergott hatte es mal wieder nicht gut gemeint und der Termin der DM in Frauenwald musste verschoben werden, sodass wir entschieden vor erst nach Hause zu fahren.

1 / 7

Please reload

Wir sind Mitglied in folgenden Vereinen/ Organisationen:

© Proudly created with Wix.com

zuletzt aktualisiert: 27.10.2020