Unsere Katzen: Sammy & Lenny

Nachdem wir 2007 in unsere erste Wohnung gezogen waren, wollten wir ein Jahr später gerne ein gemeinsames Haustier.

Es sollte eine Katze werden, weil wir uns zunächst noch gegen einen Hund in einer Großstadt-Wohnung entschieden hatten. Über einen Kontakt von Christians Eltern fanden wir schließlich, auf einem Bauernhof bei Bernau, einen Wurf mit 3 kleinen EKH-Katern - einer davon zog wenig später ein und wurde von uns auf den Namen "Sammy" getauft.

 

Da sich sehr schnell herausstellte, dass Sammy alles andere als ein ruhiger Zeitgenosse war und trotz meines Studentenlebens jeden Tag mind. 5 Stunden alleine verbringen musste, begann ich über eine Zweitkatze als Spielkamerad nachzudenken. Wie es der Zufall wollte, entdeckte ich eine Anzeige in der Lokalzeitung wonach eine örtliche Züchterin von norwegischen Waldkatzen noch Kitten abzugeben hatte. Wir fuhren wenig später "nur mal gucken" und im Spätsommer zog schließlich "Lennox vom Herrensee", genannt "Lenny" bei uns ein. Seither verbringen die beiden ein glückliches Dasein als Wohnungskatzen und haben im Haus das Sagen - zumindest gegenüber den Hunden :-). Ab und an dürfen sie auch mal die frische Luft in unserem kleinen Auslauf genießen.

*Leider verstarb Lenny am 05.06.2016.

Wir sind Mitglied in folgenden Vereinen/ Organisationen:

© Proudly created with Wix.com

zuletzt aktualisiert: 24.02.2021